PferdSchätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
PferdSchätzende Kommunikation - Team - Hannah
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation

Hannah Lee (geb. Gouders)

 

Telefon: 0176 20949924
hannah@pferdschaetzend.de


"You must be the change you want to see in the world."
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."
(Mahatma Gandhi)

Werdegang:

1987 mit dem Voltigieren begonnen
1989 mit dem Reiten angefangen
1997 Co-Trainer einer Voltigiergruppe
1998 Trainer einer Voltigiergruppe
2001 Trainer C Voltigieren
2007 Trainer B Voltigieren Wettkampfsport
2007 Abschluss des Hochschulstudium zur Soziologin M.A. (NF Psychologie, Politische Wissenschaften) an der RWTH Aachen
2008 Weiterbildung im Bereich Heilpädagogisches Voltigieren/Reiten, beim Deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten (DKthR),
seit 2000 Ausbildung und Training von Voltigierpferden
seit 2008 selbständig als Voltigiertrainerin, Reitlehrerin und im heilpädagogischen Voltigieren
2011/2012 Grundkurs an der Andrea Kutsch Akademie
2012/2013 Bodenkurs an der Andrea Kutsch Akademie
2013 Trainingskurs an der Andrea Kutsch Akademie
2014 zweiwöchiges Training mit wilden Mustangs in den USA mit der Andrea Kutsch Akademie im Rahmen des Phobikerkurses

Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr begeisterte Voltigiererin. Außerdem bin ich bis ins junge Erwachsenenalter Dressur geritten.

Bereits 1998 begann ich eigenständig Voltigiergruppen zu trainieren und später auch selber Voltigierpferde auszubilden.

Ich absolvierte meinen Trainerschein C Voltigieren, Trainer B Voltigieren Wettkampfsport und die Weiterbildung im Bereich Heilpädagogisches Voltigieren/Reiten, beim Deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten (DKthR).

Nach abgeschlossenem Hochschulstudium zur Soziologin M.A. (NF Psychologie und Politische Wissenschaften) an der RWTH Aachen machte ich mich 2008 selbständig als Voltigiertrainerin, Reitlehrerin und im heilpädagogischen Voltigieren. Seitdem leite ich die Voltigierabteilung mit mittlerweile 18 Gruppen im Gut Neuhaus in Aachen.

Eine stetige Weiterbildung ist mir persönlich sehr wichtig. 2011 habe ich begonnen Kurse an der Andrea Kutsch Akademie zu besuchen, da die Trainingstechnik die Natur des Pferdes berücksichtigt und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Ich besuchte hier den Grundkurs, den Bodenkurs, den Trainingskurs und arbeitete im Phobikerkurs zwei Wochen mit wilden Mustangs in den USA.

Pferdschätzende Kommunikation

Anfragen & weitere Infos:

 

PferdSchätzende Kommunikation GmbH & Co.KG
info@pferdschaetzend.de

 

Hier finden Sie weitere Trainer aus unserem Team.





Impressum Datenschutz AGB