PferdSchätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
PferdSchätzende Kommunikation - Angebote für Kinder und Jugendliche in Aachen
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation

Angebote für Kinder und Jugendliche in Aachen


Konzept/ Arbeitsweise

In Aachen bietet unsere Trainerin Hannah Lee weitere Angebote - vorwiegend für Kinder und Jugendliche - an. Des Weiteren stehen uns in Aachen, auf der modernen Anlage des Ersten Aachener Reitsportcenters Gut Neuhaus, optimale Bedingungen für Pferdetraining und Lehrgänge zur Verfügung.

Wir vermitteln in unserer Arbeit grundlegende Werte. Den Kindern und Jugendlichen wird von Grund auf ein artgerechter und gewaltfreier Umgang mit dem Lebewesen Pferd vermittelt. Im Unterricht verzichten wir deshalb bewusst auf Zwangswerkzeuge, wie Peitschen, Gerten und Sporen, die heutzutage im Reitsport leider noch immer zur Standardausrüstung zählen.

Wir legen Wert darauf, dass unsere Pferde motiviert mit arbeiten. Viele problematische Situationen mit Pferden werden durch das artspezifische Verhalten von Pferden ausgelöst, auf das allzuhäufig nicht angemessen Rücksicht genommen und reagiert wird. Die Kinder lernen das Pferd zu lesen und seine Mimik, Gestik und Körpersprache zu entschlüsseln und angemessen darauf zu reagieren.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wirkt präventiv, um Probleme und Konfliktsituationen zwischen Mensch und Pferd gar nicht erst entstehen zu lassen.


Pferdschätzende Kommunikation

Anfragen & weitere Infos:

 

PferdSchätzende Kommunikation GmbH & Co.KG
Hannah Lee: 0176 20949924
hannah@pferdschaetzend.de

 

Hier finden Sie weitere Trainer aus unserem Team.





Impressum Datenschutz AGB