PferdSchätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
PferdSchätzende Kommunikation - Seminare - Grundlagen
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation

Seminarreihe: Grundlagen


Jeder Mensch, der sich mit Pferden befasst hat schon einmal den Wunsch geäußert: „Ich möchte gerne wissen was mein Pferd mir sagen möchte.“


Diesen Wunsch werden sie uns wohl nicht erfüllen. Wenn wir uns aber eingehend mit unserem Partner Pferd beschäftigen, unsere Aufmerksamkeit schulen und uns fundiertes Wissen aneignen, dann kommt man diesem Wunsch sehr nahe.


In den drei aufeinander aufbauenden Seminaren werden die Inhalte in Theorie und Praxis immer weiter vertieft.


Sie erlernen:

- Wissen über die Natur des Pferdes

- die Zusammenhänge zwischen dem artspezifischen Verhalten, den Instinkten, der nonverbalen Kommunikation und den sich daraus ergebenen Trainingstechniken

- Verhaltensweisen richtig einzuordnen

- die Körpersprache des Pferdes zu lesen und zu analysieren

- natural bonding (Vertrauensarbeit mit freilaufenden Pferd)

- Arbeit im Round Pen


Anhand praktischer Beispiele zeigen wir Ihnen, wie der Alltag und das Training mit dem Pferd für beide Seiten einfacher und angenehmer wird.


Wir bieten weiterführende Seminare an wie: Verladen, Gelassenheitstraining, Doppellongentraining


Die Seminare Grundlagen I-III finden jeweils als 2-Tage-Seminar statt.
Voraussetzung: keine
Preis: je 290€ (inklusive Mwst.)
Gerne können Sie auch ein individuelles Einzeltraining bei uns buchen.


Pferdschätzende Kommunikation

Anfragen & weitere Infos:

 

PferdSchätzende Kommunikation GmbH & Co.KG
info@pferdschaetzend.de

 

Hier finden Sie die Trainer aus unserem Team.





Impressum Datenschutz AGB