PferdSchätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation
PferdSchätzende Kommunikation - Team - Anja
Pferdschätzende Kommunikation
Pferdschätzende Kommunikation

Anja Grau

 

Telefon: 0170 5252011
anja@pferdschaetzend.de


"Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere das Menschen nicht denken“
(unbekannt)

Werdegang:

1985-1991 Ausbildung und berufliche Laufbahn als Friseurin
1991 Meisterschule
1993-heute Eröffnung eines Friseurgeschäfts in Bonn und bis heute dort tätig
1996 Trainerausbildung bei der CCT GmbH, Seminar- und Tochterfirma der Unternehmensberatung Schaefer & Partner Consulting
1996-heute Trainerin bei der CCT. Im Rahmen dieser Tätigkeit ständige Weiterbildung im Bereich Kommunikation, sowie mitverantwortlich für das Entwickeln von neuen Seminarkonzepten
2010-2011 Grundkurs an der Andrea Kutsch Akademie
2012-2013 Bodenkurs an der Andrea Kutsch Akademie
2013 Trainingskurs an der Andrea Kutsch Akademie
2014 zweiwöchiges Training mit wilden Mustangs in den USA mit der Andrea Kutsch Akademie im Rahmen des Phobikerkurses
2018 Abschlussprüfung zur Pferdefachwirtin an der Kölner Pferdeakademie

Seit meiner frühsten Kindheit fasziniert mich das Thema Pferd. Mein erstes eigenes Pony bekam ich im Alter von 5 Jahren. In Jugendjahren erlernte ich die klassische Reitweise, später wurde ich Freizeitreiterin. Der Grundgedanke eines wertschätzenden und respektvollen Umgangs mit dem Pferd begleitet mich seit Kind auf. Auf der ständigen Suche nach Alternativen zu „herkömmlichen“ Trainingsmethoden entschied ich mich ab dem Jahr 2010 Kurse an der Andrea Kutsch Akademie zu besuchen. Mir war es wichtig, Trainingstechniken zu erlernen, welche auf wissenschaftlicher Basis aufgebaut sind, gewaltfrei und an der Natur der Pferde orientierend.
Pferde sind hochsoziale Wesen die es zu verstehen und zu würdigen gilt.
Es begeistert und berührt mich jedes Mal aufs Neue wie schnell Pferde lernen, man so eine positive und nachhaltige Verhaltensänderung herbeiführen kann und sie es schaffen sich immer wieder neuen Gegebenheiten anzupassen.

Pferdschätzende Kommunikation

Anfragen & weitere Infos:

 

PferdSchätzende Kommunikation GmbH & Co.KG
info@pferdschaetzend.de

 

Hier finden Sie weitere Trainer aus unserem Team.





Impressum Datenschutz AGB